Die internationalen Piratenparteien, sowie die NGOs der Piratenbewegung weltweit, solidarisieren sich mit den katalanischen PIRATEN, deren Webseite über das katalanische Referendum gesperrt wurde. Der freie Zugang zur Webseite des Anonymisierungs-Netzwerks TOR wurde ebenfalls von der spanischen Regierung blockiert.
Wir verurteilen jede Art von Zensur. Diese politisch motivierte Zensur der spanischen Regierung ist eine nicht tolerierbare Verletzung der Menschenrechte und aller politischen Freiheiten, ungeachtet der Rechtmäßigkeit des katalanischen Referendums oder der Erkenntnisse, die das Referendum erbrachte.
Wir rufen das Europäische Parlament, die parlamentarische Versammlung des Europarates und alle anderen demokratischen Institutionen weltweit dazu auf, tätig zu werden und die Stimme Kataloniens im Namen der Demokratie zu hören. Menschenrechtsverletzungen, wie die klare Beschneidung der freien Meinungsäußerung, sind niemals nur Landesinterna, sondern immer Angelegenheit aller Menschen.
Unterzeichnet
- Pirate Parties International (PPI), Genf www.pp-international.net
- Piratenpartei Schweiz – www.piratenpartei.ch
- Piratenpartei Kanada – www.pirateparty.ca
- Piraten ohne Grenzen – www.pirates-without-borders.org
- Piratenpartei Niederlande – www.piratenpartij.nl
- Piratenpartei Katalonien – www.pirata.cat
- Piratenpartei Österreich – www.piratenpartei.at
- Piratenpartei Australien – www.pirateparty.org.au
- Piratenpartei Tirol – www.piraten.tirol-web.at
- Piratenpartei Tschechische Republik – www.pirati.cz
- Piratenpartei Venezuela – www.partidopiratave.wordpress.com
- Piratenpartei Belgien – www.pirateparty.be
- Pirate Lobby – www.piratelobby.eu
- Piratenpartei Norwegen – www.piratpartiet.no
- Piratenpartei Deutschland – redesign.piratenpartei.de
- Piratenpartei Argentinien – www.partidopirata.com.ar
- Piratenpartei Chile – www.partidopirata.cl
- Piratenpartei Schweden – www.piratpartiet.se
- Konföderation Pirata (Spanien & Katalonien) – www.confederacionpirata.org
- Mary Read – Feminist Pirates (Spanien & Katalonien) – www.maryread.net
- Movimiento Pirata (Spanien & Katalonien)
Damit lockt ihr doch nicht mal ein Dutzend Leute hinterm Ofen vor. Wo lebt ihr Zausels denn?
Wer Leute hinterm Ofen vorlocken will, veranstaltet ein internationales Fußballturnier, ein jährliches ‚traditionelles‘ Massenbesäufnis oder produziert eine Fernsehserie.
Wer sich gegen Zensur und für freies Internet engagiert bekommt weit weniger Applaus.
Es fragt sich jetzt nur: Wer sind die Zausels und ist das was Gutes? Ich bin jedenfalls dabei!
Das könnte daran liegen, dass zu wenige Leute begreifen, was hier eigentlich los ist. Wo lebst du? In einer heilen Welt?
Dann pass gut auf, dass sie nicht kaputt geht.
Katalanische Piraten ? Was ist das denn ?
Sind die völkisch ? Nationalistisch ? Glauben die, sie hätten eine eigene Kultur ? Katalonien ist reich. Wollen die nicht mehr solidarisch sein ? Nicht mehr zahlen ? Katalonien first ? Dafür, also für ihre eigenen Interessen, werben die im Internet ? Ich finde man sollte zuerst an die Anderen denken…oder zumindest so tun…..das ist gut…für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit….
MfG
Blanca Spott
Ach Alfred, du schreibst schon wieder nicht zum Thema. Es geht hier nur um die Frage der freien Meinungsäußerung an sich, nicht um die INHALTE. Piraten und das Recht auf freie Meinungsäußerung gehören halt untrennbar zusammen; sonst dürften manche Piraten auch nicht so viel Unfug erzählen, wie sie es mitunter tun :). Nicht mehr und nicht weniger sagt dieser Artikel aus.
Aber OK – du hast immerhin auch den anderen Artikel kommentiert. Die Fragen die du dort aufwirst, lohnt es sich tatsächlich zu diskutieren. Vielleicht habe ich ja morgen ein bisschen Zeit dazu.
Bis dahin LG vom Seepferdchen.
Es geht nicht um Inhalte? Sorry, aber wenn eine Partei sich nicht mehr politisch mit Inhalten auseinandersetzt , dann ist diese Partei überflüssig und man muss nicht über das katastrophale Abschneiden bei den Landtagswahlen und bei der Bundestagswahl wundern.